Andrew Hammel

Dolmetscher und Übersetzer

Andrew Hammel Übersetzer

Logo: Andrew Hammel Übersetzer

Brunnenstr. 30
40223 Düsseldorf
Deutschland


  • www.hammeltranslations.com

Profil

Ich bin ein ehemaliger Anwalt und Juraprofessor. Nachdem ich zehn Jahre als Strafverteidiger gearbeitet habe und von 2003-2016 den Begleitstudiengang “Anglo-Amerikanisches Recht” an der Universität Düsseldorf leitete, widme ich mich seit 2016 ausschließlich dem Schreiben und der professionellen Übersetzung von deutschen und französischen Texten ins Englische. Ich übersetze Rechtsdokumente und Fachtexte ebenso wie Prosa. Ich bin nicht mehr aktiv als Anwalt tätig.

Besonderheiten

Ich bin ein ehemaliger amerikanischer Anwalt mit einem tiefgehenden Verständnis des deutschen Rechtssystems. Darüber hinaus bin ich auch mit dem französischen Rechtssystem vertraut. Ich verfüge über ein differenziertes Verständnis der charakteristischen Merkmale und Institutionen der kontinentaleuropäischen Rechtsordnungen. Während meiner Lehrtätigkeit habe ich Lehrveranstaltungen zum öffentlichen Recht und zum Privatrecht in Deutschland abgehalten. Weiterhin war ich Diskussionsteilnehmer bei verschiedenen Podiumsdiskussionen zu Themen des deutschen Rechtssystems im Besonderen und Europarecht und europäische Rechtsordnungen im Allgemeinen. Durch meinen wissenschaftlichen Hintergrund bin ich wohlvertraut mit den möglichen Fallstricken, auf die es bei der Übersetzung von Rechtstexten zu achten gilt wie z.B. irreführende Konnotationen, feine Bedeutungsunterschiede und sogenannten “falschen Freunde” – orthografisch oder phonetisch gleiche Begriffe, die jedoch unterschiedliche Bedeutungen in der Ausgangs- und der Zielsprache haben. Ich habe verschiedene Übersetzungsverfahren entwickelt, über die die Bedeutung komplexer deutscher Rechtstermini zuverlässig in gut leserliches und gut verständliches Englisch übertragen werden kann.

Serviceleistungen

Weiterhin habe ich eine große Zahl von Rechtsdokumenten wie Verträge, Kaufvereinbarungen, Immobilienverwaltungsverträge, Schriftsätze, Urteile, Patentanträge, Absichtserklärungen, Artikel in Fachzeitschriften, Prospekte und Konzernberichte übersetzt. Darüber hinaus habe ich verschiedene Essays und Kurzgeschichten übersetzt. Ich übersetze größtenteils vom Deutschen ins Englische, habe aber auch schon Texte aus dem Französischen übersetzt.

Sprachen

Deutsch   »   Englisch
Englisch   »   Deutsch

Fachbereiche / Übersetzungen

  • Arbeitsvertrag
  • Ehevertrag
  • Erbvertrag
  • Handyvertrag
  • Kaufvertrag
  • Mustervertrag
  • Politik
  • Recht
  • Urteil
Muttersprache
Englisch
Art des Dolmetschen
Verhandlungsdolmetschen, Gerichtsdolmetschen, Notariatsdolmetschen


Impressum | AGB | Datenschutz | Disclaimer | Hilfe/FAQ | Neu eintragen
Seitenanfang

Sind Sie Übersetzer?
Login
Aktuell lesen Sie auf unserer Webseite „Andrew Hammel - Übersetzer 40223 Düsseldorf Englisch“ – Ihre Übersetzer- und Dolmetschersuche

www.uebersetzer.eu wurde bewertet mit 4.7 / 5 Sternen von 146 Besuchern.