Hartmut Rautenberg

Dolmetscher und Übersetzer

Fachübersetzungen Rautenberg

Logo: Fachübersetzungen Rautenberg

Götzensteinstr. 33C
69509 Mörlenbach
Deutschland


  • www.fachuebersetzungen-rautenberg.com

Profil

Ich habe eine solide Ausbildung als Diplom-Übersetzer: Examen mit Dolmetsch- und Übersetzungsleistungen für Russisch und Englisch am "Institut für Übersetzen und Dolmetschen (IÜD) der Universität Heidelberg. Mit diesem Ausbildungshintergrund bin ich in den "Bundesverbund der Dolmetscher und Übersetzer e.V." (BDÜ) aufgenommen worden. Da ich in meinen drei Sprachen juristische Sprachkenntnisse erworben habe, werde ich oft bei Sprachübertragungen im rechtlichen Bereich tätig.

Serviceleistungen

-Dolmetschen für Firmen - Dolmetschen für Rechtsanwälte, Gerichte und Polizei (Juristisches Dolmetschen) - Fachübersetzungen, insbesondere bei beglaubigten juristischen Übersetzungen. Bei Aufträgen mit der Sprache Russisch biete ich zusätzlich Beratung über Mentalität, Sitten und Gebräuche in Russland und der Ukraine an. Grund: bei Verhandlungen habe ich selbst beobachtet, wie falsche Beurteilung dieser Gegebenheiten Verhandlungen hat scheitern lassen.

Sprachen

Deutsch   »   Russisch
Russisch   »   Deutsch
Englisch   »   Russisch
Russisch   »   Englisch

Fachbereiche / Übersetzungen

  • Diplom
  • Recht
  • Urteil
  • Vertrag
  • Vertragsverlängerung
Muttersprache
Deutsch
Art des Dolmetschen
Gerichtsdolmetschen


Impressum | AGB | Datenschutz | Disclaimer | Hilfe/FAQ | Neu eintragen
Seitenanfang

Sind Sie Übersetzer?
Login
Aktuell lesen Sie auf unserer Webseite „Hartmut Rautenberg - Übersetzer 69509 Mörlenbach Russisch“ – Ihre Übersetzer- und Dolmetschersuche