Ivona Stelzig

Dolmetscherin (beeidigt) und Übersetzerin (ermächtigt)

Übersetzungen Ivona Stelzig

Logo: Übersetzungen Ivona Stelzig

Bücheleresweg 8
41469 Neuss
Deutschland


  • www.ivonastelzig.de

Profil

Nach meinem Sprachstudium und darauffolgendem Aufbaustudium im Ausland habe ich mich entschieden, meine exzellenten Sprachkenntnisse professionell einzusetzen und mit der Zeit mich ausschließlich den "Sprachspielen" zu widmen. Meine Muttersprache ist Slowakisch, Tschechisch betrachte ich als Teil meiner Sprachentwicklung (ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo beide Sprachen ohne strenge Grenzen benutzt und wahrgenommen wurden und das Einsetzen einer der beiden Sprachen erfolgt heute noch völlig intuitiv) und daher als meine zweite Muttersprache. Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland und Deutsch ist zu meiner Kommunikationssprache geworden. Darüber hinaus bin ich im Russischen und Englischen verhandlungssicher, des Italienischen bin ich auf dem Niveau "erweiterte Grundkenntnisse" mächtig.

Besonderheiten

Fachübersetzungen im Sprachraum Deutsch - Slowakisch/Tschechisch: Fachtexte (Recht, Humanmedizin/Medizintechnik/Pharmazie, Forensik, Zahnmedizin/Zahntechnik, Technik/Maschinenbau/Automotive, Sozial-/Geisteiswissenschaften/Politik, Kultur, Mode, Wirtschaft, Immobilien/Bauwesen) und Korrespondenz geschäftlich / privat, (Arzt-) Berichte, (ärztliche) Gutachten, Präsentationen, Angebote Dolmetschen Deutsch - Slowakisch (konsekutiv - simultan, beide Richtungen): geschäftlich (Begleitung Arbeitsgruppen, Verhandlungen und Präsentationen, Vorträge, Schulungen) und privat (auch Behördendolmetschen, Notartermine, Begleitung Arzt- und Behördenbesuche)

Sprachen

Deutsch   »   Slowakisch
Slowakisch   »   Deutsch
Deutsch   »   Tschechisch
Tschechisch   »   Deutsch

Fachbereiche / Übersetzungen

  • Apostille
  • Diplom
  • Geburtsurkunde
  • Geisteswissenschaften
  • Heiratsurkunde
  • Kunst
  • Natur
  • Politik
  • Recht
  • Sozialwissenschaften
  • Standesamt
  • Technik
  • Vertrag
  • Wirtschaft
Dolmetscher
beeidigt
Übersetzer
ermächtigt
Abschluss
staatliche Prüfung (DE)
Art des Dolmetschen
Simultandolmetschen, Konsekutivdolmetschen, Verhandlungsdolmetschen, Gerichtsdolmetschen, Notariatsdolmetschen, Flüsterdolmetschen
Tätig seit
1997

Gerichtszulassungen

OLG Düsseldorf (§Ü+§D)

Mitgliedschaften

ATICOM (Vorstandsmitglied), BDÜ NRW, SAPT (Slowakei), JTP (Tschechische Repeblik)


Impressum | AGB | Datenschutz | Disclaimer | Hilfe/FAQ | Neu eintragen
Seitenanfang

Sind Sie Übersetzer?
Login
Aktuell lesen Sie auf unserer Webseite „Ivona Stelzig - Übersetzerin 41469 Neuss Slowakisch“ – Ihre Übersetzer- und Dolmetschersuche